Neujahrskonzert
mit Matthias Balzat, Cello
und Julia Golkhovaya, Klavier

mit Werken von R. Schumann, J. Brahms, M. de Falla und A. Piazzola

Matthias Balzat ist ein Cellist aus Auckland (Neuseeland). Er stammt aus einer musikalischen Familie – die Mutter ist Pianistin und auch seine sechs Geschwister haben von klein auf Instrumente gespielt. Matthias, der jüngste der Familie, bekam schon mit 3 Jahren Cello-Unterricht bei Sally-Ann Brown. Später studierte Matthias dann an der Waikato Universität in Neuseeland bei Professor James Tennant. Schon mit 17 Jahren machte er seinen Abschluss und seit Anfang 2019 studiert er in Düsseldorf bei Professor Pieter Wispelwey an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik, wo er in diesem Jahr seinen Master-Abschluß macht. Vor der Corona-Pause spielte er bereits zur Matinee des Fördervereins Willicher MusikProjekt im Schloss Neersen, wo sein Spiel umjubelt war.

Julia Golkhovaya wurde in St. Petersburg, Russland, geboren. Im Alter von sechs Jahren erhielt sie ersten Unterricht in Klavier und Komposition. Als Zehnjährige debütierte sie mit dem D-Dur-Klavierkonzert von J. Haydn. 1999 absolvierte Julia Golkhovaya die Spezialmusikschule für begabte Kinder am St. Petersburger Konservatorium. Von 2000 bis 2007 studierte Julia Golkhovaya bei Prof. Anatol Ugorski an der Musikhochschule Detmold, welche sie mit dem Konzertexamen abschloss. Weitere musikalische Impulse sammelte sie in Meisterkursen bei Homero Francesch, Rudolf Kehrer, Amadeus Webersinke und Andras Schiff. Seit dem Wintersemester 2022/23 ist sie Dozentin für Klavier an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.

 

Karten ab sofort zu 10,- / ermäßigt* 5,- Euro
im Ev. Gemeindebüro Willich, Krusestraße 20
Kartentelefon: 02154/4996710
*Kinder, Jugendliche, Studenten oder Auszubildende bis 27 Jahre

Beachten Sie bitte die aktuellen Corona-Regeln.

Downloads: 
Konzert