Liebe Besucherin, lieber Besucher,

mit unserem Veranstaltungskalender kirchenklänge.de möchten wir Sie Monat für Monat auf eine musikalische Entdeckungsreise durch eine vielfältige musikalische Landschaft am linken Niederrhein mitnehmen.

Der Kirchenkreis Krefeld-Viersen erstreckt sich zwischen der Stadtgrenze von Düsseldorf im Osten bis zur holländischen Grenze bei Venlo im Westen, er wird im Süden von Mönchengladbach, Korschenbroich und Kaarst und im Norden von Kleve und Moers begrenzt. Mit 23 evangelischen Kirchengemeinden und zahlreichen Einrichtungen gehört er zu den großen Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Das Angebot der Kirchenmusik ist vielfältig und reicht von der musikalischen Früherziehung über die klassische Kantorei bis zum Gospel- und Seniorenchor. Auch Instrumentalkreise, Bands und zahlreiche Posaunenchöre bereichern das musikalische Leben der Gemeinden.

Ein guter Mix aus haupt- und nebenamtlichen KirchenmusikerInnen sorgt für qualitativ hochwertige Angebote, die vom musikalisch gestalteten Gottesdienst bis zur Aufführung eines großen Oratoriums reichen. Auch zur so genannten Popularmusik mit Jazz, Rock und anderen Richtungen gibt es keine Berührungsängste, und so dürfte bei unserer Veranstaltungsübersicht für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die nach Datum geordneten Veranstaltungen oder klicken Sie direkt auf eine Gemeinde oder Einrichtung Ihrer Wahl. Sie werden erstaunt sein, was Sie alles erwartet.