Am Freitag, den 15. April findet um 15 Uhr die traditionelle Karfreitagsmusik der Emmaus-Kantorei in der Auferstehungskirche statt. Die Gemeinde ist herzlich eingeladen, die Lesung der Passion nach Johannes
zur Sterbestunde Jesu zu hören. Chor- und Orgelmusik reflektieren das Geschehen und vertiefen das Gehörte.
Zu Beginn erklingt ein „Kyrie“ nach der Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven. Choräle von Johann Sebastian Bach aus den Passionen stehen ebenso auf dem Programm wie neuere Lieder und Werke Alexandre Guilmant, Gottfried August Homilius und Daniel-Francois-Esprit Auber.
Es singt die Emmaus-Kantorei Willich unter der Leitung von Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer. An der Orgel spielt Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk. Die Lesungen hält Pfarrer Rolf Klein.
Am Ausgang erbitten wir eine Spende für die Kirchenmusik unserer Gemeinde.

Musikalischer Gottesdienst