Emmaus-Konzerte 2023

Ein Meister der Orgel kommt nach Willich

Der Italienische Organist Paolo Oreni spielt am Sonntag, den 14. Mai um 18 Uhr ein virtuoses Orgelkonzert an der Peter-Orgel der Auferstehungskirche Willich.

Zu hören sind Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und Charles Marie Widor. Außerdem improvisiert Oreni über Themen aus dem Publikum.

Notenblätter sucht man vergebens bei Paolo Oreni, dem begnadeten italienischen Konzertorganisten aus Mailand, wenn er sich lächelnd auf der Orgelbank niederlässt und sich mental auf sein Konzert vorbereitet.

Hier drei Presseauszüge:

“Oreni ist ein unglaublicher Virtuose! Mit einer Spieltechnik, die schlichtweg keine Grenzen

kennt. (…) An dieses Konzert wird man sich noch lange, sehr lange erinnern.” (Westfälische

Nachrichten)

“Die Virtuosität des Italieners ist faszinierend. Seine Finger sind wie ein Sturmwind und seine Füße

flinke Finger. Trotz Schnelligkeit wirkt seine Musik nie eilig oder verhetzt, sondern

selbstverständlich. Seine Technik ist spektakulär.” ( Das Handelsblatt)

„junger vielversprechender talentierter italienischer Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer Ihresgleichen sucht.“ (Süddeutsche Zeitung)

Eintrittskarten zu 10,- Euro/ ermäßigt 5,- Euro im Ev. Gemeindebüro, Krusestraße 20, 47877 Willich oder an der Abendkasse.

Kartentelefon: 02154-4996710