Der Förderverein der evangelischen Pauluskirchengemeinde lädt mit der „Linie 43“ zu einer Zeitreise der 50er und 60er Jahre ins Gemeindehaus der Pauluskirche herzlich ein.

Eintritt : 7.00 € ( nur Abendkasse ). In der Pause gibt es Getränke zum kleinen Preis.

Das Trio „Linie 43“ nennt sich nach der Krefelder Strassenbahnlinie. Die Auftritte der Band sind immer locker, fröhlich und im direkten Kontakt zum Publikum. Geboten werden hauptsächlich „fürchterlich“ schöne Ohrwürmer der 50er und beginnenden 60er Jahre, verbunden mit einigen Jazz-Evergreens, vieles davon zum Mitklatschen  und Mitsingen. Die Einmaligkeit und Improvisationsfreude des Trios spiegelt sich in der Instrumentierung wieder, insbesondere in dem sogenannten „Teekistenbass“, einem Instrument der armen Bevölkerung von New Orleans der 20er Jahre. Es bildet das musikalische Fundament und verschafft der Band ihren charakterischen Sound und den Charme einer spontanen ungezwungenen Musik.

Die Hobbymusiker Detlef Wendler ( Saxofon, Klarinette ), Joachim Kuhn ( Tenorbanjo, Gitarre ) und Pierre- Jean Cauquil ( Bass )spielen aus  Lust an der Musik und freuen sich auf das Publikum.