Orgelweg am Deutschen Orgeltag mit Ute Gremmel-Geuchen, Christian Gössel und Stefanie Hollinger, Orgel

15.00 Uhr St. Josef

15.50 Uhr Propsteikirche

16.30 Uhr Thomaskirche

Der Orgelweg startet an der Kirche St. Josef, dann geht es weiter zur Propsteikirche und schließlich zur Thomaskirche. Die Wege zwischendurch können zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Mit ca. 20minütigen Konzerten, die sich auch für Familien mit Kindern eignen, werden die Orgeln der drei genannten Kirchen mit abwechslungsreichen Programmen vorgeführt werden: Improvisationen im barocken Stil werden ebenso zu hören sein wie z.B. Werke von Bruhns und Bach und auch eine große Choralphantasie von Max Reger. Den Abschluss bildet ein gemütliches Kaffeetrinken im Ev. Gemeindezentrum Kerkener Straße. Man kann den Orgelweg komplett zurücklegen oder einzelne Konzerte besuchen.

Die drei Kempener OrganistInnen freuen sich auf viele junge und ältere Orgelfans!

Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen im Ev. Gemeindezentrum neben der Thomaskirche

Um Anmeldung zum Kaffeetrinken bei Stefanie Hollinger (02162 3571) wird gebeten.