Kindermusical von Astrid Hering und Martin Bambauer

Heike Bachmann-Auer, Querflöte

Zsofia Kiss, Violoncello

Leitung/Klavier: Stefanie Hollinger und Dagmar Kiep

Eintritt frei. Eine Kollekte zur Deckung der Kosten wird herzlich erbeten.

Zum ersten Mal führen die Kinderchöre unserer Kirchengemeinde gemeinsam ein Musical auf.

Sie erzählen mit schmissigen Songs die Geschichte vom Propheten Jona, der auf Gottes Befehl den Menschen der Stadt Ninive sagen soll, dass die Stadt in 40 Tagen untergehen wird. Jona aber flüchtet sich auf ein Schiff. Als das Schiff im Sturm unterzugehen droht, weiß Jona, dass er Gottes Willen nicht entkommt. Er lässt sich ins Meer werfen. Der berühmte Fisch verschluckt ihn und bringt ihn heil an Land. Jona geht zu den Bürgern der Stadt Ninive und wird – o Wunder – gehört. Sie besinnen sich, bitten Gott um Vergebung und Gott hat ein Erbarmen und lässt die Stadt und ihre Bürger überleben.

Das Musical dauert ca. eine Stunde ist ist schon für Kinder ab ca. 5 Jahren geeignet.