Musik für die Seele:
gemeinsames Konzert von Planxties & Airs (Ulrike und Claus von Weiß) aus Kaarst und dem Frauenensemble Catchy Tunes aus Hüls

Traditionelle Musik aus Irland mit ihrer tänzerischen Fröhlichkeit, aber auch ihrer melancholischen Verträumtheit, haben sich PLAINXTIES & AIRS verschrieben, dazu kommen Stücke aus England, Schottland und eigene Melodien.
In der irischen Musik fest verankert sind die Whistle und ihre tiefe Variante, die Low Whistle, hier treffen sie nun auf die „Königin der Instrumente“ (und das Instrument des Jahres 2021), wie die Kirchenorgel gerne genannt wird.
Im gemeinsamen fröhlichen Tanz wie auch der vereinten melancholischen Klage erweist sich das ungewöhnliche Paar Orgel und Whistle als eine anscheinend im irischen Himmel geschlossenen Verbindung.

Die Catchy Tunes sind in der Kreuzkirchengemeinde beheimatet.
Unter der Leitung von Barbara Schiebold werden die Sängerinnen mit Pianistin Margret van der Rydt-Gautsch Chormusik aus Deutschland, Schottland, Irland und Finnland singen.