Gibfried sucht seinen Freund/Hörspiel zu Weihnachten aus der Kreuzkirche Hüls/ab dem 20.12. online auf der Homepage der Kirchengemeinde Hüls

Leider wird dieses Jahr in der Kreuzkirche kein Krippenspiel-Musical aufgeführt werden können, weil das Proben wegen der Corona-Bestimmungen nicht möglich ist.

Als Ersatzprojekt wurde mit ca 20 Kindern (ab 4 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen aus der Chor-/Kinder- und Jugendarbeit ein Hörspiel aufgenommen.

Der Kirchenmusiker Markus Nickel hat mehrere schöne Orgelgeschichten für Kinder geschrieben, die eigentlich als Kinder-Orgelkonzert aufgeführt werden können.

Mit größtmöglicher Distanz wurden Text und Lieder auf viele Sprecher verteilt und aufgezeichnet.

Den Orgelpart hat Barbara Schiebold eingespielt.

Der kleine Junge Gibfried Gerne erhält von einem Engel die Nachricht, dass sein Freund Jesus geboren wurde. Er packt viele Geschenke zusammen und macht sich auf die Suche.

Was ihm auf seiner Reise passiert und ob er seinen neuen Freund am Ende findet, kann ab dem 4. Advent um 12.00 Uhr auf der Homepage der Kreuzkirche gehört werden.

Hier ist der Link dazu: