Chor- und Orgelkonzert der Emmaus-Kantorei Willich: „Ich liebe Musik“

Am Sonntag, den 12. Juni findet das nächste Chor- und Orgelkonzert der Emmaus-Kantorei Willich um 18 Uhr in der Friedenskirche in Willich-Neersen statt.
Unter dem Titel „Ich liebe Musik“ erklingen Werke von Bach, Beethoven, Delibes, Guilmant, Fauré, Mendelssohn u. a.
Mitwirkende sind neben der Kantorei der Wuppertaler Organist KMD Jens-Peter Enk an der Orgel sowie die Solistinnen Susanne Weber-Spickers und Birgit Lindenau.
Die musikalische Leitung hat Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird für die Musik der Emmaus-Kirchengemeinde gesammelt.

Das diesjährige musikalische Programm der Kantorei hat seinen Schwerpunkt in der der Zeit der Romantik.
Die Musik ist emotional und ausdrucksstark und setzt die Dynamik in allen Schattierungen von laut bis leise ein.
Im Neersener Konzert kommt auch die klangschöne Eule-Orgel mit Solostücken zum Einsatz. Sie wurde vor 40 Jahren in Dienst genommen.
Das Konzertprogramm wird vorher in der Klosterkirche St. Maria Magdalena in Wuppertal-Beyenburg (22. 5., 17 Uhr) und während der Chorreise in Paris im Oktober (7. bis 12. 10.) zu hören sein. Der Titel des Programmes drückt aus, was wohl alle Sängerinnen und Sänger der Kantorei und das Publikum empfinden: „Ich liebe Musik- J’adore la musique“

Downloads: