Emmaus-Konzerte 2020

Neujahrskonzert 2020
„Ein musikalisches Feuerwerk mit Vladimir Valdivia, Klavier“

Werke von Chopin, de Falla, Granada, Liszt, Schubert und Alveniz

Sonntag, den 5. Januar 2020
18 Uhr Auferstehungskirche Willich

Karten zu 8,- Euro im Ev. Gemeindebüro Willich, Krusestraße 20
Ermäßigte Karten zu 4,- Euro für Kinder, Jugendliche, Studenten oder Auszubildende bis 27 Jahre
Kartentelefon: 02154-4996710

Der peruanische Pianist Vladimir Valdivia ist bekannt für sein temperamentvolles Spiel.
Mit seiner Programmauswahl für unser Neujahrskonzert legt er einen Schwerpunkt auf die spanisch inspirierte Klaviermusik. So wird er ein wahres Feuerwerk der Klänge entfachen, ohne aber die leisen Zwischentöne bei Chopin und Schubert auszusparen.
Die Auferstehungskirche ist wegen ihrer guten Akustik bestens für dieses Klavierkonzert der Extraklasse geeignet. In der Pause stossen wir gemeinsam auf das neue Jahr an.

Geboren und aufgewachsen in Lima, besuchte Valdivia im Alter von fünf Jahren das dortige nationale Konservatorium für Musik. In diesen Jahren gab er schon Konzerte in Brasilien, Chile, Ecuador und Peru. 1988 schloss er seine Ausbildung mit Auszeichnung und einer Goldmedaille ab.
1989 besuchte er erstmals Deutschland und konzertierte als Solist mit den Münchner und Prager Symphonikern und trat in allen wichtigen Konzertorten wie der Philharmonie Berlin, der Stuttgarter Liederhalle und dem Münchner Herkulessaal auf. In Willich ist er das zweite Mal zu hören.