Chormusik von Toni Ulrich

Projektchor des Kirchenkreises Krefeld-Viersen

Leitung und Begleitung: Stefanie Hollinger, Claudia Jacobs, Ekaterina Porizko und Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer

Eintritt frei. Kollekte für die Kirchenmusik der Ev. Kirchengemeinde Kempen

Unter dem Motto „Ungehört-Hörenswert“ traf sich im letzten Jahr ein Projektchor mit ca. 35 Sängerinnen und Sängern aus dem gesamten Kirchenkreis Krefeld-Viersen, um gemeinsam mit den Kantorinnen Stefanie Hollinger, Claudia Jacobs, Ekaterina Porizko und dem Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer Chorwerke des jungen, bisher noch unbekannten Komponisten Toni Ulrich einzustudieren.

Auf dem Kirchentag in Dortmund wurden die Werke dann am 21. Juni in der gut gefüllten katholischen Kirche St. Clara vor einem begeisterten Publikum aufgeführt. Auch aus Kempen waren etliche Sängerinnen dabei.
Einige Kompositionen waren auch bei der Verabschiedung des Superintendenten Herrn Pfr. Burkhard Kamphauen und bei der Einführung der neuen Superintendentin Frau Dr. Barbara Schwahn zu hören.

In diesem Jahr wollen wir die Chorwerke von Toni Ulrich einem breiteren Publikum vorstellen und freuen uns in Kempen und in Lank auf viele interessierte Zuhörer.