Katharina Leyhe, Sopran
Esther Borghorst, Alt
Mark Heines, Tenor
Gregor Finke, Bass
Emmaus-Kantorei Willich
Willicher MusikProjekt
Camerata Louis Spohr Düsseldorf
Leitung: Klaus-Peter Pfeifer

Kartentelefon: 02154-4996710
Kartenbestellung im Internet: www.paulus-krefeld.de
Infos: www.willicher-musikprojekt.de

Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums im Jahr 2017 liegt die Beschäftigung mit Mendelssohns erstem großen Oratorium nah.
Hatte doch Martin Luther im Römerbrief des Apostels seinen theologischen Grund für eine umfassende Erneuerung der Kirche gefunden.
Mendelssohn schrieb dieses groß angelegte Werk noch im Nachklang an seine Wiederentdeckung der Bach’schen Matthäuspassion Anfang des 19. Jahrhhunderts und fand doch seine eigene romantische Klangsprache, die bis heute Mitwirkende und Zuhörer immer wieder begeistert.

Konzert