Werke von Domenico Scarlatti, Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Joseph Haydn

Klaus-Aymar de la Beaujardiére enstammt einer deutsch-französischen Familie. Nach dem Klavierunterricht in der Kindheit widmete er sich in seinem Musikstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf den Fächern Komposition und Cembalo.
Sein Spezialgebiet sind die Komponisten des französischen, italienischen und deutschen Barock aber auch der Frühklassik mit Sonaten von Haydn und Mozart. Er spielt seine Programme auf der Kopie eines historischen Cembalos aus dem frühen 18. Jahrhundert.
Sein Spiel ist äußerst differenziert und feinfühlig. Für die Zuhörer ist jedes seiner Konzerte ein besonderes Erlebnis. Schon mit den ersten Tönen kann man in eine andere Welt eintauchen und den Alltag ganz hinter sich lassen.

Karten zu 8,- Euro (Schüler und Studenten 4,- Euro) sind im Gemeindebüro Willich, Krusestraße 20 und an der Abendkasse erhältlich. Kartentelefon: 02154-4996710

Konzert