„Himmelsrichtungen“ ist der Titel der Ausstellung der Düsseldorfer Künstlerin Andrea Mohr, die die Ev. Kirchengemeinde Viersen in der Passionszeit begleiten wird. Seit Jahren beschäftigt sich Andrea Mohr mit dem Symbol des gleichschenkligen Kreuzes. Das „Plus“, das über das Leid hinaus weist auf das, was unser Leben im Glauben bereichert. Aus Treibholz und Vergoldung entsteht Wunderbares, das die Künstlerin in ihrem Atelier zu neuem Leben erweckt. Diverse Veranstaltungen mit der Künstlerin begleiten die Ausstellung. Die Ausstellung ist vom 28. Februar bis zum 19. April zu besuchen.

Die Vernissage am 28. Februar wird musikalisch vom Vokalensemble der Kreuzkirche Viersen unter der Leitung von Daniel Plöhn begleitet. Ein Flyer informiert über die weiteren begleitenden Veranstaltungen.