„Missa parvulorum Dei“ (lat.: Messe der Kinder Gottes) ist eine Messe für Solo-Sopran, Chor und Orchester, und wurde von Ralf Grössler, Kirchenmusiker in Wildeshausen bei Bremen, komponiert. Die Uraufführung des Werks war im Jahr 1989. Sie ist auch unter dem Namen Gospelmesse bekannt.
Grössler ließ in sein Werk Elemente aus Gospel, Blues und Jazz einfließen. Die gesamte Messe ist in englischer Sprache.
In engem Dialog, häufig in der aus dem Gospel bekannten „call and response“ Technik stehen hier die Solo-Sopranstimme und der 4-8 stimmig gemischte Chor (SATB-SSAATTBB).
Begleitet werden die Stimmen von einer Band mit Piano ,Schlagzeug und Bass, sowie einem Orchester aus 4.-st. Streichersatz, 2 Trompeten, 2 Posaunen, Alt-Sax, Pauke und Vibraphon.
Dazu erklingt noch die „Suite für Streicher“ von John Rutter
Die instrumentale Begleitung übernimmt das Rheinische Oratorienorchester.
Die Solistin ist Nadine Trefzer

Gesamtleitung: Claudia Jacobs