Am Sonntag, den 13. Juni findet der erste ökumenische Orgelpunkt um 17.00 Uhr in der kath. Kirche St. Mariae Geburt statt.
Eigentlich war diese Veranstaltung im Jahr der Orgel als 6. ökumenischer Orgelweg geplant.
Der gewohnte Ablauf mit kleinen Konzerten in den fünf Kempener Kirchen ist leider auch unter den neuen Pandemiebedingungen nicht durchführbar.
So wird nun der Orgelweg zu einem Orgelpunkt zusammengezogen.
An der Albiez-Orgel in St. Mariae-Geburt spielen die Kempener Organisten und Organistinnen Ute Gremmel-Geuchen, Christian Gössel und Stefanie Hollinger Werke von J.S. Bach, G. Muffat, J.K. Kerll, N. de Grigny und M. Duruflé.
Der Eintritt ist frei.
Die Anmeldung zu diesem Konzert erfolgt über die Homepage der katholischen Kirchengemeinde unter dem Link: https://gdg-kempen-tönisvorst.de/anmeldung-gottesdienste
Die Zahl der Sitzorte ist begrenzt.
Außerdem ist es notwendig, vor der Veranstaltung einen aktuellen negativen Coronatest (höchstens 48 Stunden alt) vorzulegen.
Alternativ gilt auch der Nachweis der vollständigen Impfung (zwei Wochen nach der letzten, meist zweiten Impfung) oder der Nachweis der Genesung von Covid-19 (28 Tage nach Infektion bis zu einem halben Jahr).
Während der Veranstaltung muss eine medizinische Maske getragen werden.