Die Organisten Ute Gremmel-Geuchen, Christian Gössel und Stefanie Hollinger werden an den Kempener Orgeln Kompositionen aus verschiedenen Epochen zum Thema „Maria“ zum Klingen bringen.
Da die einzelnen Konzerte in den Kirchen nur ca. 20 Minuten dauern, die Zuhörer nach Belieben auf die Emporen kommen und den Organisten über die Schulter schauen können, sind zu diesem Nachmittag besonders auch Familien mit Kindern eingeladen. Es ist auch möglich, nur einzelne oder einige Konzerte zu besuchen.

Zu diesem musikalischen Nachmittag treffen sich alle Interessierten (möglichst mit Fahrrad) um 14.00 Uhr an Christ König (Concordienplatz).

Die weiteren Stationen sind
14.40 Uhr Thomaskirche Kerkener Str. 11
15.20 Uhr Paterskirche Burgstr. 19
16.00 Uhr St. Mariae Geburt An St. Marien 1
16.40 Uhr St. Josef Eibenweg 1

Anschließend sind alle Zuhörer zum Kaffeetrinken im Pfarrheim St. Josef eingeladen.

Um die Planung zu erleichtern, melden Sie sich bitte bei Stefanie Hollinger zum Kaffeetrinken (É 02152 3571 oder kirchenmusik@thomaskirche-kempen.de) an.
Um einen Kostenbeitrag hierfür wird im Pfarrheim gebeten.